Unser Schützenhaus liegt etwas versteckt hinter dem Rathaus – dem Schloß von Elfershausen. Das Gebäude, das Eigentum der Gemeinde Elfershausen ist, wurde in den sechziger Jahren erbaut und wird seit dieser Zeit als Vereinsheim der Schützen genutzt.

Unser Schützenhaus – hinten links das Rathaus

Der Schützenverein kümmert sich um den Erhalt des Gebäudes und führte schon diverse Renovierungsmaßnahmen innen und außen durch.

Normalerweise ist das Schützenhaus für die Öffentlichkeit nur freitags ab 19.00 Uhr geöffnet und bewirtschaftet, an anderen Tagen ist es lediglich für das Schießtraining (vor allem für den Jugendbereich) oder für Veranstaltungen von Vereinsmitgliedern zugänglic
h.

Unsere Adresse lautet:
Bürgerlicher Schützenverein Elfershausen 1972 e.V.
Marktstraße
97725 Elfershausen

… von Süden betrachtet.

Schützenhaus – der Eingangsbereich.

Die Bogenabteilung des Schützenvereins hat außerhalb von Elfershausen (Richtung Oberthulba) von der Gemeinde Elfershausen ein Grundstück zur Verfügung gestellt bekommen.

Dort finden die Bogenwettkämpfe statt. Das Grundstück wird gehegt und gepflegt. Dazu leistet jedes Mitglied Arbeitsstunden.
Jährlich findet dort am „Vatertag“ das „Robin Hood“-Schießen statt.

… unser Bogenplatz