Walter Hüfner

Walter Hüfner wurde bei Gründung des Bürgerlichen Schützenvereins im Dezember 1972 einstimmig zum 1. Schützenmeister gewählt. Dieses Amt bekleidete er auch die nachfolgenden 23 Jahre!

Sein Wirken und Handeln beeinflußten im erheblichen Maße das Vereinsleben – sicherlich zum Positiven, denn der Verein überstand so manches finanzielle und sportliche Tief ohne Schaden. Er legte auch immer großen Wert auf die Schützenjugend, die für ihn „die Säule des Vereins“ ist.

Als Walter Hüfner sich im Frühjahr 1996, nunmehr 66jährig, nicht mehr als Vorstand zur Verfügung stellte, wurde er in der Mitgliederversammlung zum

Ehrenschützenmeister

ernannt.

Der „Schützenverein Elfershausen ist sein Leben“ – so titulierte die lokale Presse die Verabschiedung als Vereinsvorstand.
Treffender kann man es wohl nicht beschreiben!

Mit tiefer Trauer vernahmen wir den Tod unseres Ehrenschützenmeisters.
Walter Hüfner ist am 22. August 2007 im Alter von 78 Jahren verstorben. Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

Nachfolgend die Todesanzeige sowie der Nachruf des Schützenvereins:

Todesanzeige:

Nachruf: